Zum Verschenken von Stiften oder anderen länglichen Gegenständen eignet sich diese gefaltete Stiftverpackung.

Ich habe hier verschiedene Anleitungen von Essstäbchen-Verpackungen kombiniert.

Besonders schön finde ich, dass die Verpackung auch unten geschlossen ist und somit nichts herausfallen kann.

Anleitung für eine gefaltete Stiftverpac
Adobe Acrobat Dokument 6.7 MB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für meine FastenteilnehmerInnen bin ich immer auf der Suche nach wohlschmeckenden Kräuterteemischungen. Daher habe ich die Tees von Pukka

( www.pukkaherbs.de ) probiert.

Die Teemischungen schmecken sehr gut und sind wirklich außergewöhnlich. Darüberhinaus sind sie noch in sehr dekorativen Schachteln verpackt. Diese schönen Schachteln sind viel zu schade für den Müll und so sind diese kleinen Notizheftchen entstanden.

Anleitung für ein kleines Notizbuch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für einen neuen Flyer habe ich diese Brieffaltung ausprobiert, die an den Seiten geschlossen ist und die Vorderseite läuft quer über die geschlossene Faltung. 

Diese Art der Faltung kann man auch gut für Einladungen oder Briefe benutzen.

Einfach und genial.............oder genial einfach.

Anleitung für eine Brieffaltung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor längerer Zeit bin ich auf diese sehr einfache, aber geniale Faltung für eine Tüte gestoßen. Die Erfinderin ist namentlich unbekannt. Es soll sich um ein Schulmädchen handeln.....mehr weiß man nicht.

Die Tüte eignet sich als Geschenketüte oder um schnell mal was einzupacken. Für die Faltung ist kein spezielles Format erforderlich. Es sollte nur eher rechteckig sein. Durch das Format und die Größe des Papiers legt man die Größe der Tüte fest.

Anleitung für eine gefaltete Tüte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

Gefaltete alltagstaugliche Objekte ohne Kleben und Schneiden finde ich besonders faszinierend. Längere Zeit war ich schon auf der Suche nach einer Anleitung für eine gefaltete Mappe z.B. für Anleitungen etc. 

Ich bin nicht fündig geworden und so habe ich selbst eine einfach Mappe entwickelt.

Sie ist je nach Größe des Ausgangspapier mit den selben Faltschritten für die Größen

A5, A4 oder A3 geeignet.

Anleitung für eine gefaltete Mappe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Kunst und Kurse

Fred Mehl

Heike Ruffershöfer


Mathildenstr.37
24937 Flensburg

 

info@kunst-und-kurse.de
Tel.: 0461 97870928